Alle Rechte vorbehalten.

Alle Texte, Bilder sowie Graphiken und deren Gestaltung sind durch das Copyright oder durch weitere Schutzgesetze geschützt. Der Inhalt dieser Website darf nicht kopiert, verbreitet, geändert oder für Dritte zur kommerziellen Nutzung bereitgestellt werden. Einige Seiten beinhalten Bilder, die durch ein Copyright Dritter geschützt sind.

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Name und Adresse

Deutsche Stiftung Frauen- und Geschlechterforschung
German Foundation for Gender Studies
Friedrich-Weinbrenner-Strasse 69
D - 69126 Heidelberg
Deutschland/Germany

Tel.: +49 (0)6221 30 39 93

Ordnungs-Nr.: 2832 055310/9 Heidelberg

Steuer-Nr. 32489/30126

Freistellungsbescheid: 20. Februar 2020

Gemeinnützige Stiftung, gegründet Dezember 1996

Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen

Vertretungsberechtigter Vorstand

• Dr. phil. Waltraud Dumont du Voitel (Vorsitzende), Heidelberg, Deutschland/Germany
  • Dr. rer. pol. Roland Dumont du Voitel, Heidelberg, Deutschland/Germany

Wissenschaftlicher Beirat

• Prof. (em) Dr. Birgit Blättel-Mink, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main, Deutschland/Germany.
  • Prof. Dr. Erika Loeffler Friedl, Western Michigan University, Kalamazoo/Michigan, USA.
  • Dr. Barbara Keller (Dipl.-Psychologin), Universität Bielefeld, Bielefeld, Deutschland/Germany.
  • Prof. Dr. Caroline Kramer, Universität Karlsruhe (TH), Karlsruhe, Deutschland/Germany.
  • Dr. Anina Mischau, Professorin im Fachbereich Mathematik, Informatik, Gender und Diversity in der Lehre, Freie Universität Berlin.
  • Dr. Kodjo Modohoé, Agro-Economist, Lomé, Togo.

Kooperationen

Kooperationen mit Expertenkreisen im In- und Ausland aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen.

Mitgliedschaften

Die Stiftung ist Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen e.V.

Haus der Deutschen Stiftungen
Maurstr. 93
D - 10117 Berlin
Deutschland/Germany
www.stiftungen.org

Prüfung und Beratung

Die Stiftung wird von der Firma W + M Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Leimen, Deutschland/Germany, geprüft.

Allgemeine Förderung und Unterstützung leistet die amontis consulting ag, Heidelberg, Deutschland/Germany: www.amontis.com

Websiten-Design: amontis consulting ag
Website Hosting: Strato